21. Juli 2014

Immer höher: Immobilienwerte in München

Die #Immobilienwerte für Wohn- und Geschäftshäuser in München liegen im Maximum beim 33-fachen der #Miete. Das ist eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Maximalwert aus dem Vorjahr. Veröffentlicht wurden diese Zahlen von Engel & Völkers in deren Marktreport 2013/2014 für München. Demnach gibt es kaum noch Objekte, die unter dem 20-fachen der #Miete verkauft…

Die #Immobilienwerte für Wohn- und Geschäftshäuser in München liegen im Maximum beim 33-fachen der #Miete. Das ist eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Maximalwert aus dem Vorjahr. Veröffentlicht wurden diese Zahlen von Engel & Völkers in deren Marktreport 2013/2014 für München. Demnach gibt es kaum noch Objekte, die unter dem 20-fachen der #Miete verkauft werden. In zentralen Lagen wird der Faktor 30 im Mittel nicht unterschritten.

Quelle: https://www.engelvoelkers.com/wp-content/uploads/2013/10/M%C3%BCnchen_WGH_2013_2014.pdf

Die erhebliche Wertsteigerung für Immobilien in München kann die Gesellschaft für Immobilienbewertung bestätigen. Einige von uns bewertete Objekte haben von 2008 bis 2014 eine Wertsteigerung von bis zu 80 Prozent erfahren. Da kann man ohne Wenn und Aber von einer guten Geldanlage sprechen.

Share