Posted by K.IM on Oktober 22, 2014 in Immobilienblase, News
Kommentare deaktiviert für Immobilienaktien

Immobilienaktien Kurs VerlaufDie zahlreichen Krisenherde in der Welt und die wirtschaftlichen Prognosen führen momentan zu erheblichen Kursverlusten an den Börsen. Wohin also mit dem Geld, wenn man eine sichere Anlagemöglichkeit sucht? Eine Alternative ist das „Betongold“, also die Investition in eine Immobilie. Und wenn man sich keine eigene Immobilie leisten kann, dann kauft man sich eben Anteile an Immobilien oder Immobiliengesellschaften.
 

Immobilienaktien – eine sichere Anlage?

Vorsicht: auch die Immobilienaktien scheinen „heiß gelaufen zu sein“. In einigen Ballungsgebieten wird schon vor einer drohenden Immobilienblase gewarnt. Wenn es nach dem so genannten Schweinezyklus geht, ist die Angst vor einem Einbruch der Immobilienpreise gerechtfertigt. Der oft zitierte Schweinezyklus dauert sieben Jahre. Danach kehrt sich die Preistendenz um.

Seit 2008 steigen die Immobilienpreise…

Hier ein Beitrag der ARD zum Thema Immobilienaktien:

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/renaissance-der-immobilienaktien100.html

Comments are closed.

^ Back to Top